IGT-Rules (Inspiringgaming Tournament Rules)

Diese Regeln können von jedermann frei genutzt und modifiziert werden um sie für Spiele und Turniere optimal zuzuschneiden. Diese Regeln werden ständig modifiziert und jedem steht es frei konstruktive Kritik zu üben, jedoch sind diese Regeln unser geistiges Eigentum und deshalb sind wir auch niemandem Rechenschaft schuldig.

  • 1,850pts
  • Nur “Battle Forged” Armeen. Keine Unbound Listen.
  • Es dürfen maximal 3 Fraktionen gespielt werden.
  • Eine Formation darf maximal gedoppelt werden.
  • Eine Armee darf kein Detachement doppeln.
    • Randnotiz: Diese Beschränkung betrifft auch die neuen Detachements, die sich aus mehreren Formationen zusammenstellen(Decurion, Gladius Strike Force, usw.). Des weiteren ist zu beachten, dass auch die Formationen aus diesen Kontingenten maximal gedoppelt werden dürfen.
  • Die folgenden Publikationen sind erlaubt:
    • -01. Alle CODIZES
    • -02. Escalation / Eskalation (NUR die Regeln für die LoW-Modelle an sich! AKTUELLERE Modellregeln aus aktuelleren Publikationen haben ZWINGEND Vorrang)
    • -03. Stronghold Assault / Belagerungskrieg: Ausnahme: Macro Cannon Aquila Strongpoint und the Vortex Missile Aquila Strongpoint sind nicht erlaubt
    • -04. Alle GW-FAQs von der Black Library Homepage bzw. von der Games Workshop Homepage
    • -05. Alle GRATIS DATASHEETS von der Black Library Homepage bzw. von der Games Workshop Homepage
    • -06. Alle CODEX SUPPLEMENTS
    • -08. Alle separat und offiziell erhältlichen einzelnen DATASHEETS ausserhalb eines Codex, Supplement oder Campaign Book bzw. Campaign Supplement
    • -09. GRUNDSÄTZLICH alle 40K Forge World Modelle & Armeelisten WENN aktuell UND problemfrei mit 40K-Regeln spielbar
      • Armeen aus Imperial Armor 14: The Siege of Vraks: The Death Korps of Krieg und Renegades of Vraks.
      • Armeen aus Imperial Armor 13: War Machines of the Lost and the Damned: Renegades and Heretics.
      • Armeen aus Imperial Armor 12: Minotaurs Chapter, and the Death Korps of Krieg Assault Bridage.
        • Randnotiz: Alle Einheiten dieser Liste müssen so gespielt werden wie Sie angegeben sind, Punktkosten, Profilwerte, etc. Es dürfen nicht die Werte aus ähnlichen Codizes gewählt werden auch wenn diese den gleichen Eintrag haben, außer es wird explizit drauf hingewiesen.
        • Ausnahme: The Dark Harvest ist nicht erlaubt, Jedoch können “40k approved” Einheiten außerhalb einer Dark Harvest Armee gespielt werden.
      • Armeen aus Imperial Armor 4, 2nd Ed: Detachment D-99 und die Red Scorpions Chapter Tactics und Charaktere. Randnotiz: Der Inquisitorial Experimental Detachment Warlord Trait Bonus und Strafen dürfen zu beginn jedes Spiels genutzt werden.
      • Armeen aus Imperial Armor 3, 2nd Ed: Elysian Drop Troops und Imperial Guard Tallarn upgrade und Mukaali Rough Riders.
        • Randnotiz: Alle Einheiten dieser Liste müssen so gespielt werden wie Sie angegeben sind, Punktkosten, Profilwerte, etc. Es dürfen nicht die Werte aus ähnlichen Codizes gewählt werden auch wenn diese den gleichen Eintrag haben, außer es wird explizit drauf hingewiesen.
        • Ausnahme: Einheite welche die Junior oder Senior Officer Sonderregel besitzen, Nutzen die Voice of Command Regel im Codex: Astra Militarum.
      • Armeen aus Imperial Armor 1, 2nd Ed: Armored Battle Group.
        • Randnotiz: Alle Einheiten dieser Liste müssen so gespielt werden wie Sie angegeben sind, Punktkosten, Profilwerte, etc. Es dürfen nicht die Werte aus ähnlichen Codizes gewählt werden auch wenn diese den gleichen Eintrag haben, außer es wird explizit drauf hingewiesen.
      • Randnotiz: Wir bedienen uns an dem Amerikanischen ITC Format und nutzen zu den FW-Einheiten das amerikanische FAQ (Dies sollte kein Problem darstellen, da die Forgeworld Regeln auch nur in englischer Sprache erhältlich sind)
  • GRUNDSÄTZLICH sind alle 30K Modelle & Armeelisten NICHT erlaubt
  • Eine Übersicht der erlaubten Forgeworld Einheiten und ihrer Quellen (quelle: ITC)
  • Unabhängig von der Anzahl an Detachements ist maximal eine Superschwere Einheit oder Gigantische Kreatur und eine Befestigung erlaubt.
    • Ausnahme: Imperial Knights, diese dürfen die Beschränkung für 0-1 Superschwere Einheit ignorieren, solange die weiteren LOW Einheiten der Fraktion Imperial Knights angehören.
  • Falls eine gegnerische Armee eine Superschwere Einheit oder Gigantische Kreatur enthält und der andere nicht. Steht dem Spieler ohne, die Sonderregeln aus Escalation zur Verfügung. Für jeweils 3 Struktur/Wunden die am ENDE des Spiels verursacht wurden (Wunden die durch IWND oder ähnliches regeneriert wurden werden ignoriert) erhält der Spieler einen Siegpunkt.
  • Erlaubte LOW Einheiten
    • Ausnahme: alle nicht superschweren/gigantischen LOW sind erlaubt (z.B. Dante oder Azrael).
    • Adepta Sororitas
      • Cerastus Knights: Acheron, Castigator, Lancer
      • Marauder Bomber: Ausnahme: Darf keine Hellstorm Bombs erhalten
      • Marauder Destroyer
    • Astra Militarum
      • Baneblade
      • Banehammer
      • Banesword
      • Captain Maximillian Weiseman
      • Cerastus Knights: Acheron, Castigator, Lancer
      • Crassus Armored Assault Carrier
      • Dominus Armored Siege Bombard
      • Doomhammer
      • Gorgon Heavy Transporter
      • Fortress of Arrogance
      • Macharius: Heavy Tank, Vanquisher, Vulcan, Omega
      • Malcador: Heavy Tank, Annihilator, Deffender
      • Marauder Bomber: Ausnahme: Darf keine Hellstorm Bombs erhalten
      • Marauder Destroyer
      • Minotaur Artillery Tank
      • Shadowsword
      • Stormblade
      • Stormlord
      • Valdor Tank Hunter
    • Chaos
      • Chaos Fellblade
      • Greater Brass Scorpion of Khorne
      • Khorne Lord of Skulls
    • Eldar
      • Wraithknight
      • Lynx Ausnahme: Darf keine Sonic Lance erhalten
    • Grey Knights
      • Cerastus Knights: Acheron, Castigator, Lancer
      • Marauder Bomber: Ausnahme: Darf keine Hellstorm Bombs erhalten
      • Marauder Destroyer
    • Necrons
      • Gauss Pylon
      • Obelisk
      • Tessaract Vault
    • Orks
      • Gargantuan Squiggoth
      • Kustom Battle Fortress
      • Kill Krusha Tank
      • Kill Blasta
      • Lifta Wagon
      • Skullhammer Tank
      • Stompa
      • Big Mek Stompa Randnotiz: Big Mek Buzzgob muss die vollen Kosten für das Stompa Upgrade zahlen, nicht die im Profil erhaltenen.
    • Space Marines
      • Ausnahme: Kein Space Marine LOW darf das Legacy of Glory: Battle of Kyelek erhalten.
      • Cerastus Knights: Acheron, Castigator, Lancer
      • Cerberus Heavy Tank Destroyer
      • Fellblade
      • Marauder Bomber: Ausnahme: Darf keine Hellstorm Bombs erhalten
      • Marauder Destroyer
    • Tau
      • Orca Dropship
      • Tiger Shark Fighter Bomber
    • Tyranids
      • Heirodule: Barbed and Scythed
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>